Gottesdienste in der Kirche

Sie finden an jedem Sonntag sowie an jedem 1. und 3. Mittwoch des Monats statt.

Gottesdienste per Telefonkonferenz

Alle Gottesdienste, auch diejenigen, die vor Ort in der Kirche stattfinden, werden wie bisher in die Telefonkonferenz übertragen. Sie können sich mit Ihrem Telefon dort einwählen und am Gottesdienst teilnehmen.

Bitte wählen Sie zur Einwahl: 089 – 260 279 700
Konferenzraumnummer: 39149#
TeilnehmerPIN: 14789#

Sonntags:
Deutsch 10:00 – 11:00 Uhr

Mittwochs:

Die genaue Anschrift der Kirche finden Sie unter Kontakte

Jeder ist herzlich eingeladen, an unseren Gottesdiensten teilzunehmen!
Für Kinderbetreuung während der Gottesdienste am Sonntag ist gesorgt. Während des Sonntagsgottesdienstes sind Jugendliche von 3 bis 20 Jahren in unserer Sonntagsschule herzlich willkommen!

Sonntagsgottesdienst

Im Mittelpunkt des einstündigen Gottesdienstes mit Gesang, gemeinsamen Gebet sowie Sologesang steht eine Lesung, die sich aus Bibelstellen (der Luther21-Bibel) sowie Abschnitten aus dem Lehrbuch „Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift“ von Mary Baker Eddy zusammensetzt.

Diese Abschnitte aus der Bibel und dem Lehrbuch sind eine wöchentlich wechselnde Lektion, die zuvor im Selbststudium gelesen und vorbereitet werden kann. Sie vereint durch ihren identischen Inhalt alle christlich-wissenschaftlichen Gottesdienste und Kirchen weltweit.

Das heißt, Christliche Wissenschaftler arbeiten und beten jede Woche in der ganzen Welt mit den inspirierenden Gedanken des selben geistigen Themas.

Sonntagsschule

Die Sonntagsschule ist ein lebendiger Bestandteil unserer Kirche. Ausgewählte Projekte finden Sie auf unserer Seite „Sonntagsschul-Aktivitäten„!
Unterricht für Kinder und junge Leute bis zum Alter von 20 Jahren findet zeitgleich mit dem Sonntagsgottesdienst statt. Die Sonntagsschüler werden in kleinen Lerngruppen von den Sonntagsschullehrern unterrichtet.

Der Mittel- und Ausgangspunkt des Unterrichtes ist die Bibel. Das Lehrbuch der Christlichen Wissenschaft: „Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift“ von Mary Baker Eddy ist beim Erschließen der auch heute praktisch anwendbaren, biblischen Botschaften besonders wichtig. Es hilft beim Erfassen der geistigen Botschaften der Bibel und beim Anwenden dieser auf alle Lebensbereiche.

Die ersten Themenbereiche der Sonntagsschule sind: Die Zehn Gebote, das Gebet des Herrn sowie die Bergpredigt. Die jeweilige Wochenlektion (bestehend aus Bibel und Lehrbuchstellen zu einem bestimmten Thema) ist die Basis für weitere Unterrichtsstunden.

Mittwochabend – Versammlungen

Jeden Mittwochabend findet ebenfalls ein Gottesdienst mit einer Lesung aus der (Luther21-) Bibel sowie entsprechenden Abschnitten aus dem Lehrbuch „Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift“ von Mary Baker Eddy statt.
Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit, von individuellen Erfahrungen, Heilungen und Erkenntnissen durch die Anwendung der Christlichen Wissenschaft zu berichten, denn Demonstration ist ein bedeutsamer Bestandteil der Lehre und beweist deren Wirksamkeit in jeder Lebenslage.

Hier können Sie sich ausgewählte Lesungen anhören.